Drogistenverband aktuell

EXPERTENTIPPS VON DROGISTINNEN UND DROGISTEN IM VIDEO

Unsere Drogist*innen zeigen ihre Fachkompetenz! Das Landesgremium Wien der Wirtschaftskammer Wien bittet geprüfte Drogist*innen vor die Kamera.
Die ersten Videos sind fertig! Schaun Sie sich das an!

DAS NEUE BERUFSABZEICHEN FÜR DROGISTINNEN UND DROGISTEN IST DA!

Drogistinnen und Drogisten haben eine überdurchschnittliche Ausbildung. Sie müssen bei ihrer Abschlussprüfung nicht nur kaufmännisches Wissen unter Beweis stellen, sondern auch fundierte Kenntnisse in Gesundheits- und Ernährungslehre, Arzneimittelkunde und Chemikalienkunde.

Jetzt zeigen Drogistinnen und Drogisten ihr Fachwissen auch nach außen, denn nur sie sind berechtigt, das neue goldene Berufsabzeichen zu tragen. So kann man gleich erkennen, bei wem man gute Beratung bekommt.

Bestellen können Drogist*innen ihr Berufsabzeichen beim Österreichischen Drogistenverband.
Nähere Info unter drogistenverband@drogistenhaus.at.

EXPERTENTIPPS VON DROGISTINNEN UND DROGISTEN IM VIDEO

Das Landesgremium Drogerie und Parfumerie der Wirtschaftskammer Wien startet demnächst eine Initiative, um die Fachkompetenz der Drogist*innen mittels Videos aufzuzeigen. Fotograf Benjamin Thomes hat die Dreharbeiten begleitet. Während wir uns schon auf die Videos freuen, können wir ein paar seiner "Making of"-Fotos betrachten.

LIEFERANTENVERZEICHNIS

Bezugsquellen für Drogerie, Reformhaus, Parfumerie und Fotohandel

UNSERE BRANCHE IN DEN MEDIEN

Kurier, Freitag 7. Mai 2021

ÖSTERREICHISCHES
PHARMA- UND DROGISTENMUSEUM

im Drogistenhaus, 1090 WIEN, Währinger Straße 14

Mehr Info:

drogistenmuseum.at

INFORMATIONSOFFENSIVE der Wirtschaftskammer Wien

Die Wirtschaftskammer Wien stellt die Beratungskompetenz der Drogistinnen und Drogisten in den Mittelpunkt ihrer Informationskampagne. Es wird aufgezeigt, wie wichtig die umfassende Ausbildung dieser Berufsgruppe ist. So ist zum Beispiel im Bereich Heilkräuter und Nahrungsergänzungsmittel erstklassige Beratung unabdingbar, denn bei falscher Beratung bestehen erhebliche Gesundheitsrisiken.

Geprüfte Drogistinnen und Drogisten sind in vielen Betrieben - von der klassischen Drogerie bis zum Reformhaus - tätig.

Mehr Info hier

und unter

drogistenwissenmehr.at

drogistinnenwissenmehr.at

Die
KOMMERZIALRAT HANS ZELLHOFER STIFTUNG FÜR DROGISTEN
ist eine gemeinnützige Stiftung zur Unterstützung bedürftiger österreichischer Drogisten.

Mehr Info:

drogistenstiftung.at

drogistenhaus.at

NACHFOLGERBÖRSE

Sie wollen sich selbstständig machen
und suchen ein Geschäftslokal für die Branche
Drogerie, Reformhaus, Parfumerie, Foto?

Sie wollen Ihr Geschäft einem Nachfolger übergeben?

Der Österreichische Drogistenverband hat eine Nachfolgerbörse eingerichtet, um zwischen Angebot und Nachfrage zu vermitteln!
Bei Interesse rufen sie bitte
01/512 62 29 (Mittwoch 9:30 - 12:30 und 13:00 - 17:00)

HIER FINDEN SIE FOTOS
vom Jubiläum 100 Jahre Österreichischen Drogistenverband

HIER FINDEN SIE FOTOS
vom Internationalen Ayurveda Kongress in Klagenfurt am Wörthersee
(eine veranstaltung der Österreichischen Gesellschaft für Ayurveda und des Drogistengremiums der Wirtschaftskammer Kärnten, mit Unterstützung der Regierung Indiens und der Indischen Botschaft in Österreich) und vom österreichischen Drogistentag.